Kochphilosophie

Anita Echt Bio
Gemüsereis

Die beste Heilstätte der Welt,
nebst Licht, Luft ,Wasser und Erde,
ist eine mit Verständnis, Sorgfalt und Liebe
geführte Küche.

Diesen Satz habe ich vor vielen Jahren in einem Buch über die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen gelesen. Es war dieser kleine Satz der so vieles beinhaltet von dem was ich bis heute beim zubereiten einer Speise empfinde.


Das Verständnis über unsere Nahrungsmittel und deren Wert für unsere Gesundheit. Es macht mir soviel Freude diese mit Sorgfalt und all meiner mir innewohnenden Liebe zuzubereiten um ein köstliches und nährendes Essen auf den Tisch zu zaubern.

Auf dieser Basis ist es mir ein Leichtes, mich an den Herd zu stellen und voller Vorfreude auf ein leckeres Essen wieder mal was Feines in meinem Kochtopf entstehen zu lassen.

….und dann wird alles veg(ge)mampft! Wunderbar!