Träume

Rote Bete und vieles mehr
Cover zum Kochbuch von Anita Kolb

Träume sind unsere ständigen Wegbegleiter und halten für uns einen inspirierenden und großen Schatz bereit. So war es auch bei Anita, als sie davon träumte ein Kochbuch zu schreiben.
Nun schafft es dieser Traum in die Realität. So wunderbar für mich, das zu begleiten und auch zu sehen, wie meine Liebste Seite für Seite dieses Werk geschaffen hat. Mit viel Freude und Energie, einer Prise Drama, einem Hauch Pragmatismus und einer riesigen Portion Herz und Kreativität, entstand dieses Werk. Anita hat die wunderbare Gabe ihre Begeisterung für Essen, Gemüse und Gewürze zu versprühen und alle, die in ihrer Nähe sind, damit anzustecken. Eine Seminarleiterin hat mal zu Anita gesagt: „Wenn es Dich nicht schon gäbe, dann müsste man dich erfinden“.
Die Bilder zu diesem Buch sind mit Spaß und Humor auf Rügen und in Leipzig entstanden. Irina Alex hat die Kochweise von Anita in Bildern eingefangen, so wie sie Anita und ihre Küche sieht. Diese Bilder fließen in das Gesamtwerk ein.
Kein Essen wird wie das andere. Jedes Gericht ist eine Komposition aus dem Tag, der Gruppe, unseren Freunden und dem was wir erlebt haben. Daher sind die Bilder in diesem Buch ein Stimmungsgeber, ein Impuls wie das Essen, dass du heute kochst aussehen könnte – und vielleicht wird es auch ganz anders.
So erlebe ich Anita, wenn sie kocht und das macht ihre Küche überraschend und einmalig.
Die Begeisterung die Anita entfacht, wenn sie regionales Gemüse für das nächste Retreat eingekauft hat, die findest Du in Ihren Rezepten.
Essen verbindet, lässt Menschen beieinander miteinander sein. Bei einem guten Essen, nahrhaft, schöne Farben, schön anzusehen, kommen sich Menschen näher, treffen sich am Buffet, um sich noch einen Nachschlag zu holen.

Anita ist eine Köchin, die aus dem Vollen schöpft. In diesem Buch lässt sie dich an der Fülle und Vielfalt ihrer Welt des Kochens teilhaben. Viel Freude beim Kochen!

Ursula Kolb

Anita kocht Curry

Wir freuen uns auf euer Vorbestellungen unter:

https://www.vegmampf.de/produkt/das-laecheln-der-roten-bete-vorbestellung/